• Gemeinde Andrichsfurt Sommer
Gemeindeamt Wirtschaft Freizeit & Kultur Bildung & Religion

Volksschule

Volksschule

Das Schulgebäude wurde 1928/1929 unter Bürgermeister Moser Josef, Pfarrer Platzer Josef, Schulleiter Aigner Bernhard erbaut. 1971 wurde an das bestehenden Schulgebäude ein Turnsaal angebaut. 1997-2000 wurde das Schulgebäude generalsaniert. Im Jahr 2009 wurde ein neuer Werkraum errichtet.

Kindergarten

Kindergarten

Im Kindergarten sammeln unsere jungen Gemeindebürger ihre ersten außerfamiliären Erfahrungen. Es stehen den Kindern und den Pädagoginnen zwei neu gestaltete Gruppenräume zur Verfügung.

Kirche

Kirche

Die gotische Kirche stammt

aus der zweiten Hälfte des 15. Jahrhunderts.

Bründlkapelle

Bründlkapelle

Sie stammt aus dem 17. Jh.

und ist mit Deckenfresken versehen,

die die Wunderkraft des Wassers darstellen.